Zusammenhänge datenbasierter Software und Fußball sind wichtig

Zu Wochenbeginn (14./15.10.) war ich in Berlin beim „SAP Sports and Entertainment Forum“ zu Gast. Die Veranstaltung, die über zwei Tage ging, war inhaltlich sehr informativ und top organisiert. Als Trainer ist es unheimlich wichtig, die Zusammenhänge von erhobenen Daten, datenbasierter Software und Fußball zu erkennen und die Vorteile zu nutzen. Es gab im Rahmen des Forums Einblicke in die Abläufe bei Vereinen wie Hertha BSC, TSG 1899 Hoffenheim, Hamburger SV, Bayern München, Leicester City oder auch beim Österreichischen Fußball-Bund. Zudem wurden die neusten Entwicklungen auf dem Markt bezüglich Digitalisierung im Sport vorgestellt. Es war insgesamt sehr spannend und auch der Austausch sowie die Gespräche vor Ort waren bereichernd. Vielen Dank an SAP für die gelungene Veranstaltung.

Zurück